Presseschau
Regionalbüro Erfurt

(Kommentar: Hat das wen gewundert??????)

Hier ein kleiner Auszug aus dem äußerst amüsanten Text zu der Überschrift:

"An so einem Tag verliert selbst der geduldigste Schaffner die Nerven. (Kommentar: Gibt es geduldige Schaffner???) Ende vergangener Woche brach bei der Deutschen Bahn (DB) wieder Chaos aus. Wegen der Kälte hatten die Züge in Bayern bis zu eineinhalb Stunden Verspätung. Viele Fahrgäste mussten lange warten, ehe sie über die nächsten Zugverbindungen informiert wurden. Die Bahn-Beschäftigten hatten zum Teil selbst keinen Überblick. "Fragen Sie mich bitte nichts mehr", beschwor ein gestresster Schaffner in einem Regionalzug bei München die aufgebrachten Fahrgäste und schimpfte über seine Vorgesetzten. "Mir sagt auch niemand, wie es weiter geht, ich werde hier alleine gelassen."
Der Unmut der Eisenbahner über ihren Arbeitgeber wächst zusehends....... .......Lediglich 50 % erklären, gerne bei der Bahn zu arbeiten...... .....Chaos bei der Bahn.....an der Tagesordnung......Frust........ Personalabbau.....bla bla bla!"


Wahnsinn, ein schöneres Geschenk kann man doch dem Kunden garnicht machen, oder???? Somit sieht der gefrustete Bahn-Fahrer gleich auf einem Blick, wieviel der Zug mal wieder Verspätung hat. Man hat schwarz auf weiß, was Phase ist und muss nicht mehr das "freundliche" Servicepersonal belästigen, wann denn der verspätete Zug endlich eintrifft.




by Simone Hanika